Veranstaltungen

BilderBuchKino

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Die Bilder des Bilderbuches werden auf einer Leinwand präsentiert und die Geschichte dazu vorgelesen.

Marla hat keine Lust auf Bücher und ist trotzig. Dabei kann sie Bücher gut gebrauchen. Sie sind zu allerhand nützlich. Nur lesen will Marla sie nicht. Das ist doch langweilig! Und blöd! Da sind die Bücher aber anderer Meinung. Können die Bücher Marla überzeugen und sie in die Welt der Fantasie locken? Das erfährst du in dieser Bildergeschichte übers Lesen und die Liebe zu Büchern.

Hierzu sind alle Kinder ab 3 Jahren eingeladen.

Donnerstag, 19.05.2022 / 15.30 Uhr

Mit Anmeldung

Kein Eintritt

Lesestart

Lesestart: Kamfu mir helfen?

Aktionsprogramm für Dreijährige: Bilderbücher erleben … singend & tanzend mit Sabine Krenn

 

»Kamfu mir helfen? « – diese bezaubernde Geschichte werden die Kinder lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: Kamfu mir helfen?, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee…

 

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Miesbacher Stadtbücherei weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt.

Leitung: Sabine Krenn, erfahrene Musikgartenlehrerin und Leiterin des Musik- und Bewegungszentrums Coccinelli.

 

Für Dreijährige Kinder in Begleitung eines Elternteils.

 

Dauer: circa 30 Minuten

 

Mittwoch, 25.05.2022 / 9.30 Uhr & 10.30 Uhr

Mit Anmeldung

Kein Eintritt

 

Ab sofort liegen die kostenlosen Lesestartsets für alle Kinder im Alter von 3 Jahren in der Miesbacher Stadtbücherei zur Abholung bereit.

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.