Weihnachtsbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Miesbacher Stadtbücherei
Standort:
UG, Weihnachten
Autor:Stalder, Maria
Titel:Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
Verfasserangabe:Maria Stalder
Erschienen:2. Auflage - Zürich : Pro Juventute, 2017. - 26 ungezählte Seiten - Höhe: 270 x Breite: 230
ISBN13:978-3-7152-0734-6
Preis:14,95 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Weihnachten ; Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Lebkuchen ; Schnee ; Weihnachten ; Winterlandschaft ; Antolin Klasse 1
Annotation:Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber … schwupp und weg ist ein Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt nach Wald und Honig, nach Holz, Zimt und Glück. Doch dann hört der Fuchs, was Arne und der Nikolaus reden. Wer genau bekommt jetzt keinen Lebkuchen? Verlegen schleicht der Fuchs hinter Arne her. Nur von weitem beobachtet er, wie Arne den anderen Tieren Futter bringt. Und erst am nächsten Morgen findet er eine Möglichkeit, sich zu entschuldigen: Er legt sich auf Arnes Füße und wärmt sie.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
23318994 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.