Jugendsachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Miesbacher Stadtbücherei
Standort:
Galerie
Autor:Hawking, Lucy ; Hawking, Stephen W.
Titel:Die unglaubliche Reise ins Universum
Stücktitel:2
Einheitssachtitel:George's cosmic treasure hunt
Reihe/Zeitschrift:2
Verfasserangabe:Lucy and Stephen Hawking
Erschienen:1. Aufl. - München : cbj, 2009. - 299 S.. - Ill.
Fußnote:Aus dem Engl. übers.
ISBN13:978-3-570-13392-7
Preis:17,95 Euro
Standort:Technik
Interessenkreis:Technik ; Weltraum ; Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Kosmologie ; Weltraumforschung ; Universum ; Astronomie ; Abenteuer ; Medienbox Erde und Weltall
Annotation:George hat kaum sein erstes Weltraumabenteuer mit seiner Freundin Annie und ihrem Vater, dem Wissenschaftlergenie Eric, so richtig verdaut, da wartet schon die nächste Aufregung auf ihn: Annie und ihre Familie ziehen in die USA! Doch George bleibt nicht viel Zeit zu trauern, denn kurz darauf bekommt er eine verrückte Mail von Annie. Sie hat angeblich eine Nachricht von Außerirdischen entdeckt undbraucht Georges Hilfe! Ist das wieder eine von ihren Spinnereien, oder steckt wirklich etwas dahinter? George reist nach Amerika, und schnell sind Annie und er den Aliens mithilfe des Supercomputers Cosmos auf der Spur. Quer durchs Universum reisen sie, betreten den Mars, den Saturnmond Titan und sogar ein anderes Sonnensystem, immer den außerirdischen Hinweisen auf der Spur. Denn in einem Punkt sind die verschlüsselten Nachrichten ganz deutlich: Wenn die beiden Freunde ihnen nicht folgen, drohtdie Zerstörung der Erde ... Das erste Kinderbuch von Stephen Hawking und seiner Tochter Lucy, Dergeheime Schlüssel zum Universum, ist längst ein Bestseller. Ein Exemplar davon hat es sogar bis in die ISS geschafft! Und auch im zweiten Band behalten sie die bewährte Mischung bei: Sie erzählen eine spannende, abenteuerliche Geschichte für LeserInnen ab 10 Jahren und würzen sie mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die sind nicht nur die Grundlage für die Geschichte, sondern werdenaußerdem zusätzlich in eingestreuten Texten kindgerecht erklärt – nicht nur von Stephen Hawking selbst, sondern auch von anderen herausragenden Wissenschaftlern der Gegenwart. Wie findet man Planetenim Weltraum? Ist da draußen jemand? Warum fliegen wir in den Weltraum? Diese Fragen sind wohl kaum jemals so verständlich und zugleich so aktuell in einem Buch beantwortet worden. Die spannende Geschichte, die großartig erklärten wissenschaftlichen Themen und nicht zuletzt die herrlichen Farbfotosaus dem All tragen dazu bei, dass dieses Buch wieder etwas ganz Besonderes geworden ist.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
22921007 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.