Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Miesbacher Stadtbücherei
Standort:
Galerie
Autor:Gläser, Mechthild
Titel:Die Buchspringer
Verfasserangabe:Mechthild Gläser
Erschienen:Veränderte Neuausgabe, 2. Auflage - Bindlach : Loewe, 2019. - 381 Seiten
ISBN13:978-3-7432-0481-2
EAN:9783743204812
Preis:9,95 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:5.2 Glae
Interessenkreis:Fantasy ; Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Antolin Klasse 7
Annotation:Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
23290720 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.