Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Miesbacher Stadtbücherei
Standort:
UG
Autor:Schuhbeck, Alfons
Titel:Alfons Schuhbecks 'Meine italienische Hausmannskost für Feinschmecker'
Beteiligte:Abenstein, Eva
Ansetzungstitel:Meine italienische Hausmannskost für Feinschmecker
Verfasserangabe:Alfons Schuhbeck ; Eva Abenstein
Erschienen:6. Aufl. - [München] : Zabert Sandmann, 2008. - 136 S.. - zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-89883-096-6
Preis:14,95 Euro
Standort:Essen und Trinken
Interessenkreis:Essen und Trinken ; Köche ; Schuhbeck
Schlagwort(e):Kochbuch / Italien
Annotation:Minestrone mit Safran-Grießnockerln bringen es auf den Punkt: In Alfons Schuhbecks Meine Italienische Hausmannskost stecken italienische Gerichte, die vom Fernsehkoch durch typisch bayerische Zutateneine ganz eigene, „schuhbecksche“, Geschmacksrichtung erhalten. Cannelloni bekommen eine Fleischpflanzerl-füllung, Rote-Bete-Leber-Ravioli werden auf Marsala-Zabaione gebettet. Wenn Sie auf den ersten Blick ob der ungewöhnlichen Kombinationen noch stutzen sollten, werden Sie spätestens beim Nachkochen und Genießen zugeben müssen, dass diese Gerichte durchaus ihren ganz eigenen Reiz haben. Und diejenigen, die allein beim Gedanken an Brezen, Schlutzkrapfen und Leberkäs schon mit der Zunge schnalzen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Brezen werden, geröstet und in kleine Scheiben geschnitten, zum Mittelpunkt eines frischen Salats, in die Krapfen stopft man eine Ricotta-Spinat Mischung undder Leberkäs findet sich in Nullkommanichts in einer leckeren Calzone wieder. Die meisten Rezepte können ohne viel Aufwand zubereitet werden, die jeweiligen Zutatenlisten sind überschaubar. Fisch, Fleisch und Pasta zeigen sich in diesem Kochbuch (ca. 26x20 cm) von ihrer bayerisch-mediterranen Seite.Das Kapitel zu Suppen -- von Klare Tomatensuppe mit Basilikum-Mozzarella-Knödeln bis Kartoffel-Oktopus-Suppe mit Pesto -- wartet mit herrlich schmackhaften Kombinationen auf. Für eingefleischte Fansgibt es im Anhang eine Liste der Rezepte in der Reihenfolge, in der sie im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ein ansprechendes Layout, das die jeweiligen Kapitel in der Schrift farblich absetzt sowie die gelungenen Farbfotos, mit deren Hilfe der größte Teil der Gerichte veranschaulicht wird, runden Alfons Schuhbecks Meine Italienische Hausmannskost ab. --Anne Hauschild

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
22863493 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.