Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Miesbacher Stadtbücherei
Standort:
UG
Autor:Neitzel, Gesa
Titel:Elefanten weinen nicht
Beteiligte:Meyer, Julian
Verfasserangabe:Gesa Neitzel ; Julian Meyer
Erschienen:1. Auflage - Hamburg : Carlsen Verlag, 2023. - 32 ungezählte Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-551-52175-0
Einband:gebunden
Preis:13,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Bilderbuch
Schlagwort(e):Antolin Klasse 2
Annotation:Manguste Matti ist verblüfft, vor dem Eingang seines Baus hockt ein riesengraues Dings und seufzt. Es ist Elias, der alte Elefant. Er ist ganz traurig, glaubt aber, dass Elefanten nicht weinen sollen. Zum Glück weiß Matti: Das ist Quatsch! Besser, Elias zeigt seine Gefühle, statt sie zu verstecken, und macht, was er will. In der Savanne gibt es viele Tiere, die das tun. Einen Löwen, der sich fürchtet, ein Nilpferd, das tagsüber grast, und eine Leopardin, die sich um ein Affenbaby kümmert, zum Beispiel. Elias versteht - er kann und darf sehr wohl weinen. Und das macht er dann auch.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
23462877 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.