Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Miesbacher Stadtbücherei
Standort:
UG
Autor:Mebs, Gudrun
Titel:Oma schreit der Frieder
Verfasserangabe:Gudrun Mebs
Erschienen:Reinbek : Carlsen, 2013. - 123 S.
ISBN13:978-3-551-37103-4
Preis:5,99 Euro
Standort:4.1 Meb
Interessenkreis:A - Z ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Großmutter ; Enkel ; Klassenlektüre ab Klasse 2 ; Klassenlektüre Grundschule ; Antolin Klasse 3
Annotation:Oma! schreit der Frieder... (Gebundene Ausgabe) es gibt viele schöne Kinderbücher, aber nur wenige haben eine solch lebendige Sprache. Diese entfaltet ihre Vorzüge erst so richtig beim Laut-Vorlesen: da geht es schon mal durch: mit dem Vorleser, er fängt an, Theater zu spielen, er intoniert, improvisiert, macht Späße, und wenn der Frieder einmal mehr an Omas Schürze zupft, dann zupfen die Kinder im Bett links und rechts vom Vorleser ganz plötzlich an des Vorlesers Pullover. Kleiner Nachteil: Einschlafen tun sie nicht so schnell dabei!0

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
23125170 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.